Aktuelles

TSV Sondelfingen Jedermännertour 2019

von

Schienenersatzverkehr! Keine Fahrradmitnahme!
Bequem in Reutlingen in den Zug einsteigen, um dann ab Sigmaringen locker an den Bodensee zu radeln, so lief das leider an diesem Tag nicht.
Stattdessen mussten die Jedermänner des TSV Sondelfingen (und ihre e-Bike-Akkus) schon gleich an der Honauer Zahnradstrecke ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Zum Glück machten die Regenschauer auf der Alb einen Bogen um die Route über Feldhausen, Hardthausen und das untere Laucherttal.
Ab Sigmaringen ging es dann doch mit dem Zug nach Friedrichshafen weiter.

Der 2. Tag begann mit Dauerregen bis in die Mittagstunden. Nach dem Besuch des Zeppelinmuseums reichte es aber dann doch noch für eine sonnige Tour zu schönen Aussichtspunkten ins Hinterland von Meersburg - und natürlich auch nach Hagnau auf ein Viertele.

Am 3. Tag war die große Runde mit mehr als 80 km über Lindau, Bregenz, Rheinmündung, Rorschach und Arbon um den Obersee angesagt.
Als dann plötzlich eine junge Inlineskaterin vor der der Gruppe auftauchte, erhöhte sich die Geschwindigkeit von 15 km/h schlagartig auf sagenhafte 26 km/h. Und so wurde dann auch noch mit einem Zielsprint - auf die Minute genau – die Fähre von Romanshorn zurück nach Friedrichshafen erreicht.
Die Heimfahrt am 4. Tag führte dann die 9 munter radelnden Sondelfinger entlang der Schussen über Ravensburg nach Aulendorf. Ein nettes kleines Highlight an der der Strecke war da der Halt in Durlesbach. Ja, den Ort gibt es wirklich, samt Goißle, Bäuerle, Kondukteur und einer alten Dampflok!

Von dort ging es dann – diesmal ohne Probleme – mit dem Zug zurück nach Reutlingen zum gemütlichen Abschluss im Pappelgarten.

Zurück