Aktuelles

Jedermännermutscheln 2022

von

Die Mutscheln waren da, die Jedermänner auch – und das wie üblich immer sehr zahlreich an diesem höchsten Feiertag der Reutlinger.
Nur Gemutschelt wurde erstens wo anders und zweitens auch ganz anders als sonst.
Es wurden nämlich in der Sporthalle gemeinsam 8 Stationen aufgebaut, an denen es um Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer ging.

Alle legten sich ordentlich ins Zeug, kamen ins Schwitzen oder packten alte Tricks aus, wie beim gezielten Aufschlag auf die Matte auf der anderen Seite des Netzes. Oft jedoch völlig vergebens, denn das Besondere war, dass das erzielte Ergebnis mit der gewürfelten Zahl malgenommen oder auch geteilt werden musste.
So konnte beispielweise ein einziger Treffer bei „Der Wächter wirft den Turm“ mit einer 6 malgenommen den Sieg und den Gewinn der Mutschel an dieser Station bedeuten und der bessere Werfer ging dabei  leer aus. Selbst das 40malige Anheben der Langbank in 1 Minute durch Wolfgang reichte so auch nicht zum Sieg. In einem spannenden Würfelfinale trat dann bei der Siegerehrung der Bestplatzierte aller Stationen nämlich Arthur gegen Dieter dem Letzten an. Und wer gewann wohl dabei die Königsmutschel? 3x darf man raten!Für das passende Getränk zur gewonnenen Mutschel musste dann aber leider bei jedem der eigene Weinkeller herhalten.
Aber so ist das halt in diesen Zeiten.


Am besten man schaut einfach auf den Käse und nicht auf die Löcher und macht so immer das Beste draus. Für dieses besondere Mutscheln war unser KK verantwortlich. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Zurück